Seid ihr dabei? Kreativsüchtig Magazin ab September

12:00

https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/seid-ihr-dabei-kreativsuchtig-magazin.html
Die ein oder andere von euch hat es vielleicht schon gehört: ab September gibt es ein neues Bastelmagazin auf dem deutschen Markt: das Kreativsüchtig Magazin! Eine kleine Wundertüte ist es noch, aber es wird sich nicht nur um Karten drehen, sondern auch Scrapbooking, Mixed Media und DIY Anleitungen beinhalten. Und was soll ich sagen:

Mir war es eine große Ehre, Mel und Julia bei ihrem Projekt mit ein paar Karten zu unterstützen (obwohl ich noch nicht weiß, welche davon es in das Magazin geschafft haben. Es bleibt also spannend ;D) und ich weiß, dass noch so viele talentierte Mädels ihre Werke beigesteuert haben - das kann nur gut werden! Mehr Infos findet ihr unter kreativsuechtig.de. Also stay tuned. Ab September gibt es das Kreativsüchtig Magazin in ausgewählten Online Shops (unter anderem bei danipeuss.de ;) ).

kreativsüchtig Magazin Sketch Challenge:

Zum Startschuss haben sich die Mädels eine Challenge mit Kartensketch und Gewinnchance ausgedacht. Noch bis 19. August 2017 könnt ihr hierbei teilnehmen und eure Karten auf dem kreativsüchtig Magazin Facebook Kanal posten. Das ist die Sketch Challenge #1:
Schlicht und genau mein Ding! Wie ihr gleich sehen werdet, habe ich den Sketch wieder etwas großzügiger ausgelegt, die grundlegende Struktur ist aber noch zu erkennen.

My Favorite Things Color Challenge:

Und weil dem noch nicht genug war, habe ich mir mein neues MFT Stempelset "Sweet Succulents" geschnappt und mir zusätzlich noch die aktuelle My Favorite Things Color Challenge #75 als zweite Herausforderung genommen:
Die finde ich ehrlich gesagt immer recht schwierig, da vier Farben doch häufig in meiner Planung im Kopf zu Chaos führen. Dieses Mal sind es durch die Grün-Abstufungen aber quasi nur drei Farben - das bekomm ich hin ;)

Um das Stempelset bin ich übrigens schon seit seiner Erscheinung herumgelaufen. Letztens bin ich dann doch schwach geworden. Ich weiß auch nicht, was da über mich gekommen ist. War wohl die Hitze...

Geburtstagskarte mit Kakteen und Sukkulenten:

Das Ergebnis ist clean & simple:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/seid-ihr-dabei-kreativsuchtig-magazin.html
Der Glückwunsch ist weiß embosst, damit er auf dem schwarzen Cardstock "poppt":
https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/seid-ihr-dabei-kreativsuchtig-magazin.html
Und hier: alle Farben vorhanden. Ich hatte etwas Probleme, den richtigen Koralle-Ton zu mischen. So ungefähr stimmt es aber. Und wie bei meiner Kaffee-Karte mit Altenew habe ich versucht, die Koloration locker aus der Hand umzusetzen:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/seid-ihr-dabei-kreativsuchtig-magazin.html
Aber mal eine andere Frage: Pieksende Kakteen zum Geburtstag verschicken? Übermittelt das nicht irgendwie eine falsche Aussage? ;D
https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/seid-ihr-dabei-kreativsuchtig-magazin.html

Material:


Challenges:


Zum Pinnen:

https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/seid-ihr-dabei-kreativsuchtig-magazin.html

Weiterlesen?

3 Kommentare

  1. Ich bin schon seehr gespannt, auf das Magazin!
    Ich finde, deine Karte auch sehr schön und kann dich sehr gut verstehen, dass du um das Stempelset herum geschlichen bist; ich finde es auch sehr schön.
    Ich frage mich auch, ob man Karten mit Kakteen drauf verschicken kann und ich finde ja; denn ich finde Kakteen und Sukkulenten super und das auch im realen Leben!
    Viel Glück bei der Challenge und viele Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich gut :) Wahrscheinlich sind seit DIY und Vintage Shabby Chic Sukkulenten eh en vogue ;D Wenn ich da nur an die ganze Hochzeitsdeko denke...
      Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen und dafür, dass du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast, Corinna! :)

      Löschen
  2. Oh ja auf das Magazin bin ich auch sehr gespannt. :) Die Karte ist super geworden, schön schlicht und mit tollen Farben. Ist halt ein etwas ausgefallener Blumenstrauss.;)
    VG
    Angi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!