Diamantboxen zur Hochzeit | Tipp: Rund stempeln

08:39

http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/diamantboxen-zur-hochzeit-tipp-rund.html
Letztens bin ich beim Blog-Hoppen auf den Blog von Eunice gelandet und habe da ihre tollen Diamantboxen bestaunt. Da war mir schnell klar: Diamanten und Verpackungen passen prima zum Thema Hochzeit, das muss ich probieren.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/diamantboxen-zur-hochzeit-tipp-rund.html

Und die machen wirklich so viel Spaß (Sucht mal auf YouTube nach Diamond Box)! Und sie eignen sich prima zur Resteverwertung - und ich hab noch einige 6x6" Papierreste (von den großen Papieren red ich jetzt gar nicht erst ;) ) hier rumliegen...
http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/diamantboxen-zur-hochzeit-tipp-rund.html

Als Deko für die Box habe ich den Tattered Florals Die von Sizzix / Tim Holtz herausgesucht. Die hab ich sonst gar nicht auf diese Art und Weise genutzt, aber eine kurze Google-Suche zeigte mir das Potenzial dieser Stanzform! Nachdem ich also diverse Schichten durch meine Stanzmaschine genudelt hatte, ging es ans Zusammenbauen.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/diamantboxen-zur-hochzeit-tipp-rund.html

100%ig zufrieden bin ich noch nicht, aber diese Rose sieht schon beeindruckender aus als meine sonstigen Blümchen. Und so etwas Opulentes ist doch genau das Richtige für ein selbstgemachtes Hochzeitsgeschenk.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/diamantboxen-zur-hochzeit-tipp-rund.html

Den Hochzeitsspruch bzw. das Zitat habe ich passend zur ausgestanzten Form rund gestempelt. Dabei habe ich einen kleinen Trick angewandt: Ich habe einfach den Die genommen, der typischerweise innen offen ist, auf meinem Acrylblock platziert und den Stempel an den inneren Rand gelegt. Dadurch konnte ich problemlos die runde Form imitieren und letztlich stempeln.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/diamantboxen-zur-hochzeit-tipp-rund.html

Die Schachtel lässt sich auch öffnen:
http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/diamantboxen-zur-hochzeit-tipp-rund.html

http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/diamantboxen-zur-hochzeit-tipp-rund.html

Was man darin "verstecken" bzw. verschenken kann, dafür kann ich vielleicht morgen einen Tipp geben :)
http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/diamantboxen-zur-hochzeit-tipp-rund.html

Das hier war meine Probebox. Etwas klassischer hochzeitlich gehalten mit dem Kaisercraft Rosenpapier und den Halbperlen (endlich mal eine Möglichkeit, die los zu werden...).
http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/diamantboxen-zur-hochzeit-tipp-rund.html

Morgen habe ich noch ein kleines Video für euch. Schaut mal vorbei, ich würd mich freuen :)

Material:

Weiterlesen?

7 Kommentare

  1. Eine wunderschöne Geschenkverpackung und ein toller Tipp zum Rundstempeln

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schick! Toll, dass ich dich zu der Boxenform inspirieren konnte :)
    Die Rose schaut wirklich klasse aus - passt perfekt zum Thema Hochzeit!
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Reni, also ich bin ja gerade hin und weg wegen dem wunderbaren opulenten Blümchen, die Box sieht so klasse aus damit. Mit den Dingen, die man schon hat, kann man noch jede Menge Neues zaubern. Superschön gemacht.
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Reni,

    wunder-, wunderschön, mit der üppigen Blüte dazu- toll!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Reni! Deine Box ist der absolute Hammer! Die Blüte oben drauf, die schönen Blätter, und dann noch die extravagante Form der Box zusammen mit dem tollen Papier… Ein Traum! Glg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Boxen und das "Rundstempeln" ist eine gute Idee!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!