Von Hasen-Eiern in der Grundschule und ein Dankeschön | Gastbeitrag

10:32

http://kartenwind.blogspot.com/2016/03/von-hasen-eiern-in-der-grundschule-und.html
Letztes Wochenende, als ich endlich mit dem Design der Hasen-Eier Freebies fertig wurde, schickte ich sie auch meiner Schwester - es ist schließlich immer gut zu wissen, wie so ein Motiv ankommen könnte. Das ist jedenfalls der Grund dafür, warum die Kleinen ab sofort in die Schule gehen ;D Aber das erzählt euch jetzt mal meine Schwester :)

Hasen-Eier go Hollywood äh back to school...


Osterbasteln in der Grundschule

Hallo! Ich bin Grundschullehrerin einer ersten Klasse und war auf der Suche nach einer guten Idee zum Basteln einer Osterkarte mit meinen Zwergen. Doch selbst auf Pinterest fand ich keine guten Anregungen, denn ich wollte etwas "Schnelles" und "Leichtes", was die Kinder feinmotorisch in 45 Minuten nicht überfordert, da sie hauptsächlich alleine arbeiten mussten und nur Hilfe durch "Helferkinder" bekamen. Ich entdeckte diese niedlichen Hasen, welche gleichzeitig aber auch gut als "Ei" graphisch verziert werden können - toll für Erstklässler.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/03/von-hasen-eiern-in-der-grundschule-und.html

Die Kinder bemalten die Hasen, schnitten sie aus und legten sie in ein Gräserbett. Als kleine Deko-Elemente durften sich die Kinder drei Schmetterlinge wählen, die ich vorab mit verschiedenen Stanzen gefertigt hatte. Am Ende wurden die Ecken mit dem Corner Chomper abgerundet, was die Kinder sehr faszinierte.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/03/von-hasen-eiern-in-der-grundschule-und.html

Die kleine Osterkarte wird in den kommenden Tagen noch innen beschrieben, damit sie auch wirklich pünktlich vom Osterhasen in Mamas und Papas Osternest gelegt wird.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/03/von-hasen-eiern-in-der-grundschule-und.html

Sicherlich gibt es noch hunderte weitere und wahrscheinlich auch schönere Möglichkeiten, die Hasen einzusetzen. Aber ich finde, die Kinder haben sich wirklich Mühe gegeben, ihnen machte die Arbeit Spaß und vor allem erfreute sie, dass man "... aus den Hasen so süße Schlappohren machen ... " kann.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/03/von-hasen-eiern-in-der-grundschule-und.html

In diesem Sinne Frohe Ostern!
Anne


Sind die nicht niedlich geworden? Mit dem Knickohr? Eine tolle Idee! Und gleich mal ans Stempeln herangeführt - gut gemacht, Schwesterherz ;D Und natürlich liegen die Osterkarten bereits in ihren Nestern, ich hab vor lauter Osterei den Beitrag nicht eher einplanen können...

Dankeschön!

An dieser Stelle möchte ich noch einmal kurz erwähnen, wie cool ich es finde, die Hasen-Eier bei euch zu bestaunen. Vielen Dank Wiebke, Katrin, Claudia, Roxane und Birka!

http://kartenwind.blogspot.com/2016/03/von-hasen-eiern-in-der-grundschule-und.html

Weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Toll die Kinder haben da ganz bezaubernde Hasen-Eier-Variationen gezaubert :)
    Bei uns kommt die Minivariante morgen mit den Sprechblasen an gefärbte Wachteleier auf die Frühstückstafel. Freu mich schon und bin gespannt, was unsre Freudne dazu sagen :) Danke noch mal für die süßen Häschen!
    Gruß und schöne Ostertage,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Am Donnerstag haben wir also den Ostergruß in die Karte geschrieben und gemalt. Ich hoffe nur, alle Osterkarten sind heil zu Hause angekommen. :-)

    Frohe Ostern an alle!

    AntwortenLöschen
  3. Ach die schlappohren sind aber auch zuuuu süß!!!! Haben die kleinen echt toll gemacht :-) ich verteil heut auch jede menge deiner Hasis... Mach dich auf Montag gefasst... Hihi

    AntwortenLöschen
  4. @Wiebke: wundervoll, das freut mich riesig :)) Wenn die so toll aussehen, wie auf deiner Karte, kann da gar nichts schief gehen ;) Frohe Ostern!

    @Enna: :*

    @Birka: Hasen-Eier für ALLE!! ;D (Ich hab da gerade so einen Werbe-Jingle von (ich glaube) Fruchtgummis im Kopf. Bitte in dem Sound trällern ;) )

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!